Go Back Email Link
+ servings
Avocado Dip in einer Schussel mit Koriander

Avocado Dip I Guacamole

Noch keine Bewertungen

Sterne anklicken für Bewertung

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamt 15 Minuten

Enthält Affiliate Links *

Zutaten
  

  • 1 Stück Avocado
  • 100 g griechischer Naturjoghurt
  • 1 Prise Knoblauchpulver
  • 1/4 TL Salz*
  • 1/2 Stück Limette

Anleitungen
 

  • Wir starten mit dem Zerquetschen der Avocado. Du kannst das per Hand mit einer Gabel erledigen oder aber auch einen Pürierstab benutzen. Ich habe für meinen einen Pürierstab benutzt, damit der Dip schön cremig wird. 
  • Und nun rühren wir Knoblauchpulver, Salz und den griechischen Joghurt unter, bis alles gut vermischt ist.
  • Die halbe Limette zerquetsche ich mit der Hand und lasse den Saft in die Masse tröpfeln. Wer will, kann natürlich auch eine Zitruspresse verwenden. Das Ganze nochmal gut verrühren und – voilá! Fertig! Sehr lecker schmeckt der Dip auch mit frischem Koriander.

Nährwertangaben

Kalorien: 1 kcal

Diese Angaben sind Richtwerte und wurden mittels Rezeptrechner errechnet.