...
Vorspeise
Gulaschsuppe mit Kartoffeln und Paprika – deftige Partysuppe

Gulaschsuppe mit Kartoffeln und Paprika – deftige Partysuppe

Neulich war uns mal wieder nach einer richtig deftigen Suppe mit viel Fleisch und Gemüse. Wir haben nicht lange überlegt, gute Zutaten für eine Gulaschsuppe mit Kartoffeln und Paprika eingekauft und spontan losgekocht. Nach zwei Stunden konnten wir dann auch schon den...

Hummus aus getrockneten Kichererbsen

Hummus aus getrockneten Kichererbsen

Hummus aus getrockneten Kichererbsen kannst du ganz einfach selber machen. Er schmeckt einfach viel aromatischer als bei Verwendung von Kichererbsen aus der Dose. Schon allein die Farbe des Hummus wir viel intensiver und das Auge isst schließlich mit. Der Hummus...

Rote Bete Salat mit Feta und Walnüssen

Rote Bete Salat mit Feta und Walnüssen

Diesen Rote Bete Salat mit Feta und Walnüssen esse ich am liebsten im Herbst oder Winter. Ein wirklich raffinierter Salat, der in nur 15 Minuten zubereitet ist. Die Kombination von Roter Bete, Nüssen und salzigem Feta mit dem leicht säuerlichen Honig-Senf-Dressing ist...

Pizza Muffins – schneller Party Snack

Pizza Muffins – schneller Party Snack

Ich gebe heute eine Runde Pizza Muffins aus - ein schneller Party Snack für kleine und große Kinder :-). Ruckzuck sind sie im Backofen und ich wette mit dir, dass sie genauso schnell verputzt sind. Perfekt für Kindergeburstage, Silvester oder einfach den perfekten...

Würstchen im Schlafrock aus Laugengebäck

Würstchen im Schlafrock aus Laugengebäck

Derzeit steht Silvester steht vor der Tür und ich habe heute einen Partysnack für dich. Dieser kommt bei Gästen immer gut an. Und auch Kinderhände greifen gern nach dem Fingerfood. Würstchen im Schlafrock aus Laugengebäck sind der Knaller und gehen immer. Obendrein...

Okroschka – Russische kalte Suppe

Okroschka – Russische kalte Suppe

Ist es bei euch auch gerade so heiß? Da mag ich nichts Warmes essen. Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur Eis löffeln zur Abkühlung. Aber besonders nahrhaft sind Sahne und Zucker leider nicht über eine Hitzeperiode hinweg. Deshalb mache ich uns im Sommer öfter...

Knoblauchbrot als Zupfbrot

Knoblauchbrot als Zupfbrot

Ob als Snack, Appetizer oder als Beilage: Mein Knoblauchbrot als Zupfbrot ist der Hit auf jeder Party! Perfekt auch für den Grillabend und wenn Freunde kommen. Manch einer mag es auch als 'Pull Apart Bread' aus dem Englischen Sprachgebrauch kennen. Das Knoblauchbrot...

Altmärkische Hochzeitssuppe – ein Heimat Rezept

Altmärkische Hochzeitssuppe – ein Heimat Rezept

Dieser Beitrag enthält Werbung. Heute möchte ich euch eine Suppe an's Herz legen, die meine liebe Oma oft für Festlichkeiten gekocht hat. Die Altmärkische Hochzeitssuppe - ein Heimat Rezept für Hochzeit, Weihnachten, Geburtstag oder Jubiläum. Ja, geboren bin ich in...

Tomate Mozzarella Salat Kranz – Caprese zum Fest

Tomate Mozzarella Salat Kranz – Caprese zum Fest

In meinem vorletzten Blogpost Saftige Haselnuss Makronen mit oder ohne Oblaten hatte ich euch berichtet, dass ich wieder ein Türchen vom Kulinarischen Adventskalender füllen werde. Mit einem wunderbaren Last Minute Rezept ohne viel Aufwand. Und hier ist es. Tomate...

Spanische Tapas – 4 einfache schnelle Rezepte

Spanische Tapas – 4 einfache schnelle Rezepte

Bevor der Sommer sich endgültig verabschiedet, bringe ich ihn noch einmal auf den Tisch. Spanische Tapas - 4 einfache und schnelle Rezepte waren bei uns am Wochenende angesagt. Das Beste: sie sind wirklich genial einfach in der Zubereitung, dafür aber mega lecker! Die...

Coleslaw – der amerikanische Klassiker

Coleslaw – der amerikanische Klassiker

Werbung wegen MarkennennungPuuuhh, das nenne ich mal einen heißen Frühling. Vor kurzem lief ich noch warm eingekuschelt im Hoody ins Büro. Heute bin ich froh, dass dort alles klimatisiert ist und ich nicht mit Schweißperlen auf der Stirn arbeiten muss. In dieser Hitze...

Soljanka mit Fleisch nach Russischem Rezept

Soljanka mit Fleisch nach Russischem Rezept

Der März neigt sich dem Ende zu und ebenso die kulinarische Weltreise, die in diesem Monat Russland zum Ziel hat. Hierfür habe ich meine Soljanka mit Fleisch nach Russischem Rezept gekocht. Auf den letzten Drücker hab' ich es noch geschafft. Es hat sich aber auf jeden...

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.