...
Ostern
Eierlikörkugeln Rezept – Eierlikör-Pralinen selber machen

Eierlikörkugeln Rezept – Eierlikör-Pralinen selber machen

Eierlikörkugeln Rezept - Eierlikör-Pralinen selber machen geht schnell und einfach. Du brauchst dafür nur fünf Zutaten. Möchtest du auch den Eierlikör selbst herstellen, so empfehle ich dir mein Rezept für Eierlikör. Eierlikörkugeln sind perfekt als kleines Präsent zu...

Osterbrunch Idee: Mini Osterkranz aus Hefeteig

Osterbrunch Idee: Mini Osterkranz aus Hefeteig

Was für eine süße Osterbrunch Idee: Mini Osterkranz aus Hefeteig. Bzw. Osterkränze, denn aus meinem Rezept bekommst du gleich für die ganze Familie diese süße Leckerei gebacken. Besonders dekorativ sehen sie als "Eierbecher" auf dem Frühstücksteller aus. Mit einem...

Lotus Cheesecake mit Backen

Lotus Cheesecake mit Backen

Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung und Affiliate Links. Es ist wieder mal Zeit für einen Kuchen und schon lange wollte ich einen Lotus Cheesecake ausprobieren. Es gibt viele Rezepte "ohne Backen", meinen wollte ich aber unbedingt in den Backofen schieben und...

Nusszopf oder Nusskranz selber backen

Nusszopf oder Nusskranz selber backen

Schon immer wollte ich einen Nusszopf oder Nusskranz selber backen. Ich liebe Hefeteig und mit Nussfüllung ist er einfach mega lecker und saftig. Für die Füllung habe ich Walnüsse und Haselnüsse verwendet. Die Mischung ist einfach perfekt. Du kannst aber auch andere...

Eierlikör einfach selber machen

Eierlikör einfach selber machen

Schon lange wollte ich Eierlikör einfach selber machen. Ich mag ihn so richtig schön dickflüssig bzw. sämig. Ich benutze hierfür 54%igen weißen Rum. Anstelle von Sahne kommt in meinen Eierlikör 7,5 %ige Kondensmilch. Der Eierlikör schmeckt damit megalecker und kommt...

Buttermilchkuchen mit Kokos vom Blech

Buttermilchkuchen mit Kokos vom Blech

Liebst du auch diese schnellen Kuchen, die ohne viel Aufwand ruckzuck auf dem Kaffeetisch stehen? Einer dieser besagten Kuchen ist mein Buttermilchkuchen mit Kokos vom Blech. Er eignet sich für jeden Anlass und hat zumindest in meiner näheren Umgebung nie lange...

Butterwölkchen – einfache zarte Plätzchen

Butterwölkchen – einfache zarte Plätzchen

Was liebe ich diese Butterwölkchen - einfache zarte Plätzchen bzw. Kekse, die schnell gebacken sind und wenig Aufwand erfordern. Einfach genial, wenn überraschend Gäste vorbei kommen oder auch für den Alltag. Der Teig ist ruckzuck zusammengerührt und im Handumdrehen...

Einfache Marmeladen-Kekse für jede Gelegenheit

Einfache Marmeladen-Kekse für jede Gelegenheit

Du bist auf der Suche nach einfachen leckeren Keksen? Dann nimm Platz und schau dir in Ruhe mein Rezept für 'einfache Marmeladen-Kekse für jede Gelegenheit' an. Sie sind leicht nachzubacken und ein bezauberndes Geschenk aus der Küche. Ob Geburtstag, Muttertag, Ostern,...

Einfaches Marzipan Buttercreme Rezept

Einfaches Marzipan Buttercreme Rezept

Nachdem ich gestern das Rezept für den einfachen Nussbiskuit veröffentlicht habe, schiebe ich heute mein einfaches Marzipan Buttercreme Rezept gleich hinterher. Eine leckere Tortenfüllung für alle Marzipanliebhaber und -liebhaberinnen. Wer kein Marzipan mag, kann auch...

Einfaches Nussbiskuit Tortenboden Rezept

Und schwupp - da sind wir schon wieder im November. Der Monat im Jahr, wo bei mir die Weihnachtsbäckerei Einzug hält. Heute habe ich allerdings ein Rezept mitgebracht, welches ihr das ganze Jahr über backen könnt, nicht nur in der Weihnachtszeit. Eine Alternative zum...

Obstboden Rezept – Tortenboden für Obstkuchen

Obstboden Rezept – Tortenboden für Obstkuchen

Obstkuchen geht doch immer, oder? Ich jedenfalls hatte heute schon drei Stücke, lecker belegt mit Sahnepudding und Mandarin-Orangen. Die Basis - der Boden - ist natürlich das A und O. Deshalb habe ich heute für euch mein bestes Obstboden Rezept - einen Tortenboden für...

Rosinenbrot Rezept – als Osterbrot oder Rosinenstuten

Rosinenbrot Rezept – als Osterbrot oder Rosinenstuten

Am letzten Tag der Osterfeiertage musste ich uns ein saftiges Osterbrot einfach selber backen. Es geht doch nichts über ein Brot, welches frisch gebacken und noch lauwarm auf dem Frühstückstisch steht. Für ein Brot mit Rosinen reicht mir ein Klecks Butter und ich...

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.